Ligen


DESBL

Die DESBL ist die "Deutsche esport Bundesliga". Hier sind Spiele vertreten wie:
-Rainbow Six Siege (Ps4/Pc)
-Battlefield V
-Fortnite
-Fifa
-Overwatch
-Rocket League(Ps4/Pc)
-Call of Duty
und viele weitere.

Es gibt die Möglichkeit sich für Tuniere anzumelden aber auch für Cups und kleine Saisonspiele. Fast wie im richtigen Fußball. ( =D )

Hier ein kurzer Auszug von der Geschichte der DESBL.

Das Projekt Deutsche eSport Bundesliga entstand als Nachfolger der Americas Army Bundesliga (kurz AABL), welche wir im Jahr 2007 gegründet haben. Damals, als reine Americas Army Liga gestartet, haben wir im Jahr 2010 den Umbruch von einer Liga für das Spiel Americas Army zu einer Multigaming Liga gewagt und damit den Startschuss für das Projekt Deutsche eSport Bundesliga gegeben. Im Juli 2010 ging dann die Webseite der Deutschen eSport Bundesliga online und der Start einer stetig wachsenden Onlineplattform für Computerspieler war geschafft.

Im März 2016 ging dann, nach längerer Entwicklungszeit, unsere neue modernere Seite Online.

Autor: DESBL

Hier kommt ihr zur Facebook-Seite der DESBL

ESL

NITRO LEAGUE (Nur Rocket)

Die Nitro League ist die deutschsprachige Liga für Rocket League.
Hier wird NUR Rocket League gespielt.
Der Auszug zur Erklärung der Nitro League:
Nitro League ist die deutschsprachige Plattform für den eSport Titel "Rocket League" mit einer Liga für verschiedene Skill Stufen.
Mit dem festen Wunsch endlich eine deutschsprachige Plattform für das beliebte Auto Fußball "Rocket League" zu haben, wurde Nitro League geboren.
Was in anderen eSport Titeln bereits Standard ist, wollen wir hiermit mit der eigenen Liga für Rocket League etablieren ► Strukturen, mit denen eine langfristige und ernstzunehmende Liga entstehen soll.

Auf nitroleague.de können Teams aller Skillstufen teilnehmen, ermöglicht wird das durch die verschiedenen Divisionen, die das Spielniveau eigenständig regeln.
Dadurch entsteht erstmals ein harter Wettkampf auf Augenhöhe.

Autor: Nitro League